Familienshooting

Natürliche Familienfotos

Als Fotograf für Familienfotos dokumentiere ich euer Leben als Familie. Egal ob ihr gerade erst Eltern geworden seid oder gerne mit euren Eltern, Verwandten oder der gesamten Familie Fotos machen möchtest, spielt keine Rolle. Ein Familienshooting findet je nach Größe der Familie und des Alters bei mir im Studio, draußen (z.B. auf einer Wiese oder in der Nähe meines Studios) oder an einem anderen schönen Ort statt, an dem ihr euch als Familie wohl und geborgen fühlt. Das kann auch bei euch Zuhause als Homeshooting sein. Bei Familienfotos achte ich darauf eure Emotionen, euer Lachen, eure Gemeinsamkeiten und Gefühle fotografisch einzufangen und in einer Foto-Reportage für die Ewigkeit festzuhalten.

Ein Familienshooting ist meist sehr entspannt. Während des Shootings lachen wir viel und haben gemeinsam Spaß, sodass das eigentliche Shooting fast zur Nebensache wird. Familienfotos können auch ohne eigene Kinder stattfinden. Ich bin vollkommen offen, wie ihr euch ein Familienshooting vorstellt: vielleicht zusammen mit euren Freunden oder einem Ihrem Haustier (z.b. einen Hund oder ein Pferd)?

Bei einen Shooting über einer Dauer von 30 bis 60 Minuten erhaltet ihr ca. 50 fertige Bilder. Dies könnt ihr in voller Auflösung von einer Onlinegalerie herunterladen. Auch besteht die Möglichkeit die Aufnahmen bequem mit euren Familienangehörigen und Freunden zu teilen, ohne WhatsApp oder Sozial Media.

Lasst uns eure Geschichte in Bildern erzählen und die Zeit in diesen Moment festhalten. Ich freue mich auf eure Anfrage und natürlich auf euch als Familie.

Tipps fürs Fotoshooting
  • putzt euch herraus und verwendet Kleidung in gedeckte Farben der gleichen Farbfamilie, keine Streifen oder große Aufdrucke
  • gerade im Frühling und Herbst – lieber Zwiebellook statt dicke Jacken
  • Wechselkleidung für Kleinkinder
  • Kinder satt und ausgeschlafen
  • Uhrzeit des Shootings, passend zu euren Tagesryhtmus wählen
  • Lieblingskuscheltier nicht vergessen