Hochzeitsfotos und Reportagen

Lasst mich als Hochzeitsfotograf eure einzigartigen Momente festhalten

Die eigene Hochzeit soll der schönste Tag im Leben sein, an diesen man sich gerne auch nach Jahrzehnten noch erinnert. Als Hochzeitsfotograf möchte ich diesen einzigartigen und wunderschönen Tag in natürlichen Hochzeitsfotos festhalten. Somit habt ihr die Möglichkeit, diesen immer wieder neu zu erleben und wird euch immer in Erinnerung bleiben.

Jedes Jahr bin ich immer wieder gerne auf Hochzeiten und begleite Paare bei ihrem schönsten Tag. Vom Brautpaarshooting bis zu ganztägigen Reportagen, könnt ihr als Paare ganz individuell entscheiden und mit mir vereinbaren, was euch wichtig ist und festgehalten werden soll.

Als Hochzeitsfotograf in den Regionen Schweinfurt Haßfurt und Bamberg habe ich durch meine Erfahrungen einen Stil entwickelt, dass ich kaum während eurer Feierlichkeiten auffalle.
So Entstehen meiner Erfahrung nach für euch die besten und natürlichsten und oft auch emotionalsten Aufnahmen.

Aber selbst, wenn ihr eure Hochzeit nicht in dieser Region stattfindet, begleite ich euch gerne.

Euch und eure liebsten Menschen und ihre Emotionen so unverfälscht und natürlich wie möglich vor die Kamera zu bekommen prägt meinen Stil.
Dies macht im Rahmen als Hochzeitsfotograf besonders viel Spaß.

Meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotograf 

Eure Bilder werden nachträglich noch professionell von mir bearbeitet, um alles aus ihnen herauszuholen.
Es kommt sowohl auf den richtigen Moment an, in dem das Bild aufgenommen wurde, als auch auf die anschließende Bearbeitung.
Diese Bearbeitung mit Lightroom und Photoshop ist ein essenzieller Part als Hochzeitsfotograf.

Nur so entstehen wunderschöne und unvergessliche Fotografien. Mein persönlicher Stil der Bearbeitung spiegelt sich auch in meinen Bildern wider. Die anschließende Bearbeitung betrifft die Farbstimmung, Kontraste und Bildausschnitte.

Die Bilder von ihrer Hochzeit erhaltet ihr über einer passwortgeschützten Onlinegalerie, in voller Auflösung als Download. Diese könnt ihr auch ganz bequem über einen Link an Familie und Freunde senden. Auf Wunsch bekommen Sie die Hochzeitsfotos auch auf einem edlen USB-Stick oder per DVD ausgehändigt.
Ausgewählten Bilder, können auch als normale Abzüge, Poster, Leinwand oder Fotobuch bei mir bestellt werden. So kommen eure Hochzeitsfotos erst richtig gut zur Geltung.

Wenn sie Fragen oder Interesse an einem Shooting haben, rufen Sie mich doch einfach an, oder schreiben sie mir ein E-Mail.
Gerne können wir auch einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Tipps für eure Hochzeit

Aus eigener Erfahrung ist man als künftiges Brautpaar bei den anstehenden Vorbereitungen schnell überfragt, welchen Dienstleister man für die Hochzeit buchen soll. Ein Fotograf für Hochzeitsfotos ist ja nicht das einzige, was benötigt wird, aber den habt ihr ja jetzt zum Glück gefunden! Vielleicht steht bei der Location, dem Catering oder Floristen noch ein dickes Fragezeichen dahinter. Deshalb findet ihr hier eine kleine Auflistung an verschiedenen Dienstleistern aus dem Landkreis Haßberge für eure Hochzeit, damit aus euren gemeinsamen Traum, eine Traumhochzeit wird!

Locations

  • rustikal und romantisch im alten Sägewerk bei Familie Rottmann in Oberschleichach für bis zu 100 Personen
  • etwas weniger Platz bietet der Gasthof Wengel in Geußfeld
  • Für eine Hochzeit im kleinen Kreise, von 30 bis max 60 Personen bietet sich Mäders Scheune in Knetzgau sehr gut an
  • ebenfalls romantisch wird es in der Schlossanlage Birkenfeld bei Maroldsweisach
  • mit ihren 5 Festsälen im Barockschloss Zeilitzheim (Lkr.Schweinfurt) mit Hotel lässt sich für jede Gästezahl etwas finden.

Catering

  • Top Adresse mit Show-Karakter und natürlich ausgezeichneten Essen findet bei der Metzgerei Stürmer in Haßfurt
Floristen
Fotobox
  • für tolle Party Bilder ganz ohne Fotograf macht für euch die „Blitzkiste“ aus Hassfurt
  • extravagant und außergewöhnlich wird es mit „Oscar“ dem Fotocaravan, aber auch kleine Fotoboxen findet aus Zeil am Main
Lettering
  • individuelle Safe the Date, Einladungen, Platz- und Menükarten, sowie Gästebücher erstellt euch Bianca Fischer
Deko
  • nicht nur Dekoration sondern auch Floristik bekommt ihr bei vonzauberhand